Willst du dich entführen lassen? Unbezogene Erfahrungen suchen neue Zusammenhänge

Sogar wenn etwas echt gut funktioniert, es ist eine Momentaufnahme. Innovative Menschen bleiben am Ball und schauen voraus. Bevor sich der Kunde nach einem neuen Produkt umsieht, ändern diese Menschen etwas am Produkt oder bieten selbst ein neues Produkt an. Wirklich klug. Wir folgen einer Methode und stärken die Fähigkeit, Beziehungen zwischen vorher unbezogenen Erfahrungen herzustellen.

Der Workshop:

Wir werden in einer Kleingruppe kreativ.

  • 1. Fragen an den Sachverhalt.
  • 2. Weg vom Thema, hin zu einem Fremdobjekt.
  • 3. Mithilfe des Fremdobjektes wird verbal auf den Sachverhalt eingewirkt.
  • 4. Brauchbare Ansätze werden notiert, ggf. auch direkt weiterentwickelt.

Ein Beispiel aus der Wissenschaft: Es wurde nach Ideen gesucht, um das Problem „Vergessen eines Regenschirmes“ zu behandeln. Es sind zahlreiche Lösungansätze dokumentiert.

  • Im Workshop orientieren wir uns an Grundlagen aus der bisoziativen Ideenfindung und Design-Thinking typischen Schritten.
  • Voraussetzung: Die Teilnehmer sind offen und bereit, auf einen Zielentwurf zu verzichten. 5-6 aktive Menschen sind erwünscht.

Willst du starten?

Wegen der Einzigartigkeit jeder Angelegenheit erstelle ich individuelle Angebote für Workshops.

Zeit: Für den Basisworkshop etwa sechs Stunden.

Schreib an: timea.hiller@gmx.de