Wunsch, Erfolg, starke Menschen

Wünsche beflügeln die Menschen. Lesen Sie dazu meine Artikel, klicken Sie hier:

Die einzigartige Wellenlänge des Marconi, Funktechnik als Lebensretter und die Titanic

Ein strahlendes Rätsel, Marie Curie drängte es nach Erkenntnissen

Abenteuerliches Fliegen, starke Eulen und Mechanik, der großartige Schneider von Ulm suchte und fand

Ein geniales Produkt, Hugo Kirchberg wusste wie man es dazu macht

Die Extravaganz des Barockkünstlers, der glänzende Helm und der Maler Rembrandt

Kleiner Zettel mit gigantischer Wirkung, ein Kirchenchor und der nette Kollege, so geht ein Post-it!

Ein brillanter Kopf mit Augen zum Himmel und sein atemberaubender Widerstand, Galileo Galilei

Beachtliche Forschungsergebnisse und weiterführende Themen finden Sie hier:

  • http://www.spektrum.de/news/das-gehirn-beim-tagtraeumen/1401860
  • http://www.annualreviews.org/doi/10.1146/annurev-psych-010814-015331
  • „Motive werden daraus, wenn man vor die Begriffe Wunsch nach… setzt.“ (Quelle: „Die wissenschaftliche Fundierung des Limbic Ansatzes, Artikel von Dr. Hans-Georg Häusel, München 2011)
  • http://www.marktforschung.de/nachrichten/marktforschung/burda-community-network-typologie-der-wuensche-integriert-micromarketing/