Sein brillantes Credo, die Kirche, Galileo Galilei

Galileo Galilei, mit einem brillanten Kopf durch die Wand

Ob er tatsächlich gesagt hat: „Und sie bewegt sich doch“, ist wohl umstritten. Die Erde dreht sich um die Sonne, ist sein Credo. Es läuft der Kirche gewaltig zuwider. Der Forscher entwickelt ein Fernrohr weiter, wird daraufhin zum Professor ernannt und sein Gehalt wird verdoppelt. Es gibt unzählige Bücher, Artikel, Videos etc. zu dem Mann, der zwischen seinen wissenschaftlichen Themen und dem vorherrschenden Glauben seinen Weg machte. Deshalb beschränke ich mich auf folgenden Hinweis.

Mehr zum Genie
Ich habe für dich recherchiert. Wenn du wenig Zeit hast und nur kurz etwas mehr über das Genie wissen möchtest, klicke dort. Es dauert nur zwei Minuten. (Aus Datenschutzgründen verzichte ich hier auf die Einbettung eines Video, welches ich zum Thema empfehlen kann.)
Du findest es auf:  cloudbiography.com / Stichwort: Galileo Galilei