Coachingberatung fundamental, diese Punkte bringen Erfolg – Marita Kunath

Eine friedliche Welt durch persönliche Bestimmungen
„Die Welt wäre ein deutlich besserer, freundlicherer und friedlicherer Ort, wenn jeder Mensch genau das machen würde, was seinen Neigungen, Fähigkeiten und seiner persönlichen Bestimmung entspricht.“

Dieses Zitat von meinem guten Freund und ehemaligen Geschäftspartner Nick Martin Willer spricht mir aus der Seele. Meine Arbeit ist genau das, was ich machen will und was ich am besten kann.

Ein klares Statement
Ich bin Marita Kunath und stehe für „Über Klarheit zur Machbarkeit“.
Ich unterstütze die frisch gebackenen Trainer, Coaches und Berater (m/w/d) bei ihrer Orientierung darüber, worin ihre Einzigartigkeit besteht und mit welchen individuellen Angeboten sie sich auf dem Markt positionieren können. Oft fehlt Ihnen Klarheit darüber. Ich begleite meine Coachees bis zu dem Punkt, wo sie loslegen können – und darüber hinaus.

Die richtige Reihenfolge für Verständnis und Kundenbewusstsein
Wenn ein Kunde zu mir kommt, frage ich zuerst nach seinem Business und dann nach seinem Ziel. Häufig kommen bei diesen Antworten schon die fehlende Orientierung und Klarheit zu Tage. Motivation ist fast immer vorhanden. Aber Motivation allein reicht nicht aus, um erfolgreich ein Business zu starten und zu führen. Mit fehlender Klarheit und ohne Fokus verzettelst du dich leicht und kommst schwer ans Ziel. Und der Kunde versteht dann auch deine Angebote nicht.

Werte und Planbarkeit
Hast du einen klaren Blick auf deine Werte, dein Business und dein Ziel, kannst du deine nächsten Handlungen/ Schritte planen und dich klar und konkret positionieren. Alles wird machbar und damit leichter.

Social Media und Sichtbarkeit
Welche Social-Media-Kanäle ich nutze, hängt von der Zielgruppe ab. Meine Zielgruppe treffe ich überwiegend bei Facebook und LinkedIn. Dort zeige ich mich persönlich und mit meinem Business und unterstütze meine Kunden bei ihrer eigenen Sichtbarkeit.

Abschauen? Selbstverständlich
Selbstverständlich schaue ich mir meine erfolgreiche Konkurrenz an. Ich lerne von Ihnen und mache dann aber mein eigenes Ding. Ich setze auf Einzigartigkeit. Kopien gibt es genug.

Marita Kunath – Beratung, Coaching und Dozentenvermittlung mit Herz, Hand und Sachverstand, Berlin

 2022-12-19 Timea: Dankeschön Marita Kunath für deine klaren Worte und das Teilen deines Wissens auf der Plattform.