Kategorien
Kreative Menschen

Vermoegensaufbau mit Immobilien, trendig, anders – Daniel Fiedler

Mit 18 Jahren bin ich zur Bundeswehr gegangen als Zeitsoldat und habe mich für acht Jahre als Sanitäter verpflichtet, um meinen Beitrag leisten zu können. Ich habe viel gelernt und konnte durch meinen humanitären Auslandseinsatz eine andere Kultur kennenlernen. Mein Ziel war es schon immer Menschen zu helfen, dennoch konnte ich meine Tätigkeit als Sanitäter nicht mehr ausüben, weil ich mental nicht mehr bereit dafür war.

Aufgrund dessen wollte ich auch die Bundeswehr nach meiner Dienstzeit verlassen, um Menschen auf anderen Wegen helfen zu können. In meinem letzten aktiven Dienstjahr hatte ich dann einen 5-stelligen Versicherungsschaden, der von meiner Versicherung abgelehnt worden war. Da ich ein sehr zielstrebiger und ehrgeiziger Mensch bin, habe ich mich nun für das Thema Finanzen, Versicherungen und Vermögensaufbau angefangen zu interessieren und habe fortan viele Dinge hinterfragt.

Ich wollte anders sein, als die Berater und Vermittler auf dich ich traf.

Durch verschiedene Praktikas habe ich mich entschieden eine Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen zu machen, die ich im Sommer 2015 erfolgreich abschloss. Folglich machte ich mich selbstständig als Versicherungsmakler, um Menschen bei den Themen zu helfen. Meine Spezialisierung lag in Vorsorgebereich, da ich früh erkannte, dass die gesetzliche Rente für einen Großteil nicht zum Leben im Alter reichen würde. Durch viele gesetzliche aber auch versicherungstechnische Veränderungen beschloss ich 2019 nicht nur Versicherungslösungen im Bezug auf die Altersvorsorge zu beraten, sondern mich auch auf andere Dinge zu konzentrieren. Hierbei lernte ich verschiedenen Mentoren aus dem Bereich Investments kennen und einer stach heraus, nämlich Robert T. Kiyosaki, erfolgreich Investor und Buchautor von Rich Dad, Poor Dad.

Dies veränderte meine Sichtweise und ich beschloss meine Spezialisierung zu ändern und Menschen beim Vermögensaufbau zu helfen mit einem bewährtem Produkt. Immobilien als Kapitalanlage. Immobilien sind ein bewährtes Anlageprodukt, welches für die Menschen greifbar ist, wenn sie es erstmal verstehen, wie die Thematik funktioniert. 2020 startete ich nun mit der Beratung und nutze hierzu verschiedenen Kanäle. Hauptsächlich nutze ich Instagram, um hier viel Content zu liefern, um junge Menschen aufzuklären. Des Weiteren startete ich meinen Podcast „Finanzschule“, um Menschen über den Umgang mit Geld, wichtigen Finanzthemen und vieles weitere rund um das Thema Finanzen aufzuklären.

Anmerkung von Timea:

Der Ruf nach mehr finanzieller Bildung wächst in letzten Jahren rund um den Globus. Der Trend wird durch Finanzkrisen verstärkt. Deutschland liegt hinten im internationalen Vergleich. Daniel weiß das – u.a. weil er sein internationales Netzwerk nutzt.

Daniel Fiedler arbeitet selbstständig als Experte im Vermögensaufbau mit Immobilien in 37127 Dransfeld

Danke für deine Zeilen und das angenehme Telefonat Daniel.

Beitragsfoto: Rodnae Productions